Pflegefamilie aus St. Augustin - Systemische Therapie

„Mein Supervisor Herr Kevenhörster berät mich seit vielen Jahren in meiner Rolle als Pflegemutter einer mittlerweile 11 jährigen Tochter.

Er unterstützt mich mit seiner fachlich versierten und emphatischen Art bei allen Herausforderung des Lebens mit einem aufgenommen Kind.

Herr Kevenhörster hat mich durch harte Zeiten begleitet (Erkrankungen, große Schwierigkeiten mit der Herkunftsfamilie...)

So hat er mir sehr dabei geholfen eine familiäre Stabilisierung wieder zu ermöglichen.

Ich bin froh, dass er mir noch weiterhin zur Seite steht."


Kinderdorfmutter -Systemische Therapie

Herr Kevenhörster begleitet mich seit 2018, zunächst in der Zeit der Vorbereitung darauf, Kinderdorfmutter zu werden und dann seit der Gründung meiner Kinderdorffamilie vor inzwischen fast vier Jahren. Er unterstützt  mich immer wieder neu dabei, die Balance in meiner Rolle als Kinderdorfmutter zu finden. Durch seinen fachkompetenten  Außenblick auf das Team, die Kinder und die Gesamtkonstellation verhilft er mir zu einer veränderten Sichtweise der Situation.  Sehr engagiert half er mit, während einer Krise, weiterreichende Hilfe zu organisieren.  Bei alldem gelingt es Herrn Kevenhörster sehr empathisch auf humorvoll-beharrliche Art wesentliche Themen zu erkennen und auf den Punkt zu bringen. Ich bin sehr dankbar für diese Unterstützung.

 


 

 

 

Jugendamt Gummersbach - Systemische Familienberatung

 Sehr geehrter Herr Kevenhorster,

an Ihrer Arbeit schätze ich, dass Sie kreative Ideen umsetzen, um mit Kindern und Jugendlichen in Kontakt zu treten und sie für den systemischen Prozess neugierig zu machen. Es scheint für Sie ein großes Anliegen zu sein, Kinder und Jugendliche in ihrer Sprache und Lebenswelt zu erreichen und dadurch ihre Meinung und Sichtweise zu erfahren.

In Ihrer Arbeit wahren sie, auch in vielfältigen Systemen, wie zum Beispiel Herkunftsfamilie und Pflegefamilie die Neutralität und vermitteln den Beteiligten so Wertschätzung und Angenommensein.

Sie sind in der Terminvereinbarung flexibel und machen auch kurzfristige Termine möglich.

 

Herzliche Grüße

Stefanie Gerheim

Jugendamt

Stadt Gummersbach


Leitende Mitarbeiterin - Caritasverband

Herrn Kevenhörster kannte ich schon aus meinem vorherigen beruflichen Kontext der stationären Jugendarbeit, wo er unsere Teamsupervision durch seine weitsichtige Art zu einem Erfolg gemacht hat.

Nachdem ich mich beruflich veränderte und eine Leitungsfunktion übernahm, war er dadurch auch meine erste Wahl fürs Einzelcoaching.

Durch seine emphatische und professionelle Art gelingt es ihm immer, nicht nur an der Oberfläche zu kratzen sondern in die Tiefe der Fragestellungen zu gehen, Ressourcen zu aktivieren oder Blickwinkel zu verändern.

Er handelt hierbei überaus engagiert und warmherzig und interessiert sich wirklich für die Entwicklung des Einzelnen.“


CALL ME

Tel: 0157 71755099