Pflegefamilie aus dem Bergischen Land - Supervision

 

„Seit Sommer 2008 berät und begleitet Herr Kevenhörster unsere Familie. Unsere damals vierjährige Pflegetochter hatte zu dieser Zeit große gesundheitliche und psychische Probleme, denen wir als Eltern hilflos gegenüberstanden. Herr Kevenhörster fand innerhalb kürzester Zeit den Zugang zu unserer Tochter und erkannte die Gründe für diese wirklich dramatische Situation.

Durch seine Hilfe stabilisierte sich der Zustand des Kindes schnell Stück für Stück.

Heute ist unsere Pflegetochter ein lebensfroher und (fast) normaler Teenager.

Bis heute schätzen wir die intensiven und aufbauenden Gespräche mit Herrn Kevenhörster, sein Fachwissen, seine Präsenz, sein Einfühlungsvermögen und die immer wieder kreativen Ideen für Problemlösungen.

Die Unterstützung von Herrn Kevenhörster tut unserer Familie gut."

 


Pflegefamillie aus dem Rhein - Erft - Kreis - Supervision

 

Wir sind eine klassische Patchwork Familie, mit inzwischen drei erwachsenen Kindern, und seit fast zwölf Jahren

glückliche Pflegeeltern.

Mit Unterstützung und Empfehlung durch das Jugendamt haben wir Herrn Kevenhörster kennengelernt, was für uns der absolute Glücksfall war. Wir schätzen ihn sehr in seiner Rolle als Supervisor und systemischer Familienberater, besonders da er von außen einen guten Blick auf die Bedürfnisse aller! Familienmitglieder hat.

Es herrscht ein großes Vertrauensverhältnis selbst zu den Teenagern, so dass selbst diese oft schwierige Zeit gut zu meistern ist.

Die Intensität der Zusammenarbeit ist je nach Problematik und Bedarf sehr individuell gestaltet und es bleibt auch immer Raum für Lockerheit und Lachen."

 


CALL ME

Tel: 0157 71755099