Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Glück ist die Ruhe desjenigen, der sicher weiß, dass er sich auf dem richtigen Weg befindet.

Jorge Bucay

Katholische Jugendagentur Bonn | Supervision

„Herr Norbert Kevenhörster ist seit vielen Jahren als Supervisor für die Katholische Jugendagentur Bonn gGmbH sehr erfolgreich tätig. 

Die Katholische Jugendagentur Bonn gGmbH  hat sich zum Ziel gesetzt, junge Menschen bei der Gestaltung ihres Lebens zu unterstützen. Hierzu unterhält die gGmbH Maßnahmen, Projekte und Einrichtungen im Bereich der Offenen Jugendarbeit, Jugendsozialarbeit und Schulkinderbetreuung. Die Arbeit geschieht auf der Basis christlicher Werte im Rahmen der katholischen Kirche.

Herr Kevenhörster supervidiert neben diversen OGS-Teams und zeitweise der Verwaltung der KJA Bonn das Team der Pädagogischen Leitungen unserer Offenen Ganztagsschulen in Bonn und Sankt Augustin seit 2008 in den Bereichen und Themen der Teamentwicklung, dem Gegenseitigen Kennenlernen, der Rollenentwicklung als päd. Leitung, der Optimierung der Zusammenarbeit von Jugendhilfe und Schule, der Elternarbeit, dem Umgang mit den OGS Teams und anderen Personalthemen. Gemeinsam wurden Standards entwickelt, wie z.B. die Gesprächsbögen für Jahresmitarbeitergespräche, die bis heute in der Zusammenarbeit mit den Teams und den Bereichsleitungen Anwendung finden. 

Herr Kevenhörster wird aufgrund seiner empathischen, praxisorientierten und sehr fachlichen Begleitung von allen Teilnehmern sowohl in der Teamsupervision, als auch in Einzelsitzungen äußerst geschätzt und als sehr unterstützend und hilfreich für die persönliche und die systemische Weiterentwicklung erlebt. Wir schätzen seinen klaren Blick, seine stets professionelle Haltung  und seine Methodenvielfalt. Er zeichnete sich ebenso durch seinen Humor aus, der es immer wieder ermöglicht Distanz zu gewinnen, ohne die notwendige Tiefe und den Ernst zu verlieren. Die bearbeiteten Fälle führten immer zu neuen und guten Einsichten, mit denen wir effektiv weiterarbeiten konnten. 

Wir bedanken uns sehr herzlich für die bisher geleistete herausragende Arbeit als Supervisor für die katholische Jugendagentur Bonn gGmbH.“


Claudia Bernads
Bereichsleitung OGS und Sek1
Katholische Jugendagentur Bonn
www.kja-bonn.de

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?